Gemeinde Beverungen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Volles Programm

Wichtige Termine der Kirchen, Vereine und Feuerwehren

Anzeigen:
Suchtext:
Kategorien:

Kalender exportieren

Um die angezeigten Kalendereinträge als PDF-Datei zu exportieren, klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link:

Apr
26
Liederabend: Sehnsucht - von Knef bis Alexander
26.04.2019 um 19:30 Uhr
Veranstalter: Akademie Burg Herstelle
Ort: Burg Herstelle
Apr
27
Fahrt zur Nacht der Museen, Kirchen und Galerien - Bielefelder Nachtansichten 2019
27.04.2019 um 16:00 Uhr bis 01:00 Uhr
Veranstalter: VHS Beverungen
Ort: Beverungen/Bielefeld

Am letzten Samstag im April öffnen die Bielefelder Museen, Kirchen und Galerien von 18 Uhr bis 1 Uhr ihre Türen für ein ganz besonderes Kulturerlebnis mit einem abwechslungsreichen Programm an Ausstellungen, Installationen und Performances. Ungewöhnliche Open-Air-Kunstlichtprojektionen sorgen auf verschiedenen Plätzen für ein unvergessliches Sinneserlebnis.
In der Kursgebühr sind die Fahrt nach Bielefeld und der Eintritt zu allen Veranstaltungen enthalten. Eine Eventübersicht wird ca. 4 Wochen vor dem Veranstaltungsbeginn veröffentlicht. Geplant ist der Besuch eines Museums und einer weiteren Veranstaltung. Darüber hinaus haben alle Teilnehmenden noch genügend Zeit zur freien Verfügung, um Bielefeld auf „eigene Faust“ zu erkunden.
Weitere Zustiegsmöglichkeit: ca. 16:15 Uhr Höxter, Bahnhof.
Eintreffen in Bielefeld: ca. 18.00 Uhr
Rückfahrt : ca. 01.00 Uhr
Eine Voranmeldung im VHS-Büro ist bis Donnerstag, 28.03.2019, erforderlich!
Ein kostenfreier Rücktritt ist nur bis zu diesem Termin möglich!

Apr
28
Saisoneröffnungsfahrt Flotte Weser
28.04.2019 um 09:45 Uhr
Veranstalter: Flotte Weser
Ort: Herstelle - Beverungen - Wehrden

Dampferanleger in Herstelle:
 
Ankunft der Dampfer: 10.10 Uhr
 
Begrüßung durch Herrn Bezirksausschussvorsitzenden Klaus-Dieter Thesing und die Blaskapelle Herstelle
 
Abfahrt der Dampfer: 10.20 Uhr
 

Dampferanleger in Beverungen: 
 
Ankunft der Dampfer: 10.50 Uhr
 
Begrüßung durch den stellv. Bürgermeister der Stadt Beverungen, Herrn Bernhard Villmer, den Musikzug Würgassen sowie den Carnevalsverein Weserbrücke e.V.
 
Abfahrt der Dampfer um 11.10 Uhr
 

Dampferanleger in Wehrden:
 
Ankunft der Dampfer: 11.40 Uhr
 
Begrüßung durch Herrn Bezirksausschussvorsitzenden Günter Weskamp 
 
Abfahrt der Dampfer: 11.50 Uhr

Im Rahmen dieser märchenhaft-musikalischen Wesertour sind zwei Schiffe eingesetzt.
Neben den zahlreichen Märchenfiguren des Weserberglandes werden aus unserem Stadtgebiet auf dem Streckenabschnitt von Herstelle bzw. Beverungen bis Wehrden ebenfalls an Bord der Schiffe ´mit von der Partie´ sein:

  • Karl der Große mit Gefolge´ aus Herstelle
  • Korbmacher mit Rief´ aus Dalhausen
  • Verein zur Förderung der deutsch-französischen Freundschaft Mers-les-Bains  -  Beverungen
  • Alte Garde Beverungen´
  • Blau-Weiße Garde, Prinzengarden, Prinzenpaar und Funkenmariechen vom Carnevalsverein Weserbrücke e.V.

Weiterfahrt der Schiffe bis nach Hameln mit Zwischenstopps in Fürstenberg, Höxter, Schloss Corvey, Holzminden, Polle, Reileifzen, Rühle, Bodenwerder und Grohnde. Ankunft in Hameln ca. 20.40 Uhr.

Ausführliche Infos unter 05151-93 99 99 und www.flotte-weser.de

Mai
02
Urban Priol
02.05.2019 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Kulturgemeinschaft Beverungen und Umgebung e.V.
Ort: Stadthalle Beverungen

gesternheutemorgen

September 1982, Misstrauensvotum gegen Helmut Schmidt: Urban Priol, bisher leidenschaftlicher Taxifahrer, entschließt sich, zeitgleich mit dem Dicken, Helmut Kohl, Kabarett zu machen.

Seitdem sind 35 Jahre vergangen. Priol hat alles überstanden: 16 Jahre Kohl, sieben Jahre Schröder und eine unbestimmt in die Zukunft reichende Ära Merkel. Dazu noch sieben Jahre Köhler und einen Ruckredenpräsident.

35 Jahre, die vieles gebracht haben, unter anderem: Einen Elchtest, die Einführung des Privatfernsehens und, ach ja, den Fall der Mauer.

Nachdem das Energiebündel über drei Jahrzehnte deutsche Geschichte bühnentauglich begleitet hat, lässt er in seinem neuen Programm Kabarettklassiker, die in all den Jahren entstanden sind, neu aufleben. Eingebettet sind sie in Priols Markenzeichen: Das tagesaktuelle Sofortverwursten irrster Irrungen und Wirrungen. Dabei schießt der Pointen-Cowboy des politischen Kabaretts stets locker aus der Hüfte und immer so schnell, wie es ihm der noch heiße Lauf der Geschichte ermöglicht. Neben dem Heute, das morgen schon ein gestern sein wird, gönnt sich der Spötter auch einen spekulativ-utopischen Ausblick auf die Zukunft.

Den Zuschauer erwartet tiefsinniges, brandaktuelles Kabarett, geschmückt mit den Highlights der letzten Jahrzehnte, ein farbenfrohes Feuerwerk der gehobenen Unterhaltung. Möge das Vorwärts zum Rückwärts mit Mut nach wie vor seine Gültigkeit behalten!

www.kulturgemeinschaft.com/programm

Mai
04
Königsschießen in Drenke
04.05.2019
Veranstalter: Heimatschützenverein Drenke
Ort: Drenke
Einträge insgesamt: 89
1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [18]