„Lieblingsrezepte aus den Küchen im Kulturland“ heißt das kleine Kochbuch, das die Regionalmarke Kulturland Kreis Höxter in Zusammenarbeit mit dem Kreislandfrauenverband Höxter-Warburg sowie mit drei Landköchen aus dem Kreis Höxter nun veröffentlicht hat. 18 buntbebilderte und ansprechend in Szene gesetzte Gerichte auf über 40 Seiten machen Appetit auf frische Küche und regionale Produkte.
Das regionale Rezeptheft wurde im Modellvorhaben Land(auf)Schwung im Projekt „Regional verpackt“ durch den Bund gefördert.
Die Broschüre liegt aus, wenn die Landfrauen beispielsweise auf Veranstaltungen oder Märkten in der Region vertreten sind.
Auch in der Tourist-Information der Stadt Beverungen, bei der GfW, der Landwirtschaftskammer und an anderen Plätzen gibt es das Heft kostenlos.