Stadt Beverungen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Festschrift zum 50jährigen Bestehen der Großgemeinde Stadt Beverungen

Zum 01.01.1970 entstand aus dem freiwilligen Zusammenschluss von 11 zuvor eigenständigen Ortschaften und der Stadt Beverungen die neue Großgemeinde Stadt Beverungen.

Aus Anlass der 50. Wiederkehr dieser Städtegründung hat die Stadtverwaltung Beverungen eine Festschrift herausgegeben, in der auf die wichtigsten Ereignisse und Entwicklungen der letzten 50 Jahre eingegangen wird.

Die Festschrift soll dabei auch als Nachschlagewerk dienen. Deshalb wurden viele Daten und Fakten zu den verschiedenen Bereichen Bauen über Finanzen bis hin zu Schulen und Kultur zusammengetragen. Fotos dokumentieren anschaulich die behandelten Themen. Bürgermeister Hubertus Grimm dankt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die an der Erstellung beteiligt waren. Die Broschüre ist in einer Auflage von 250 Exemplaren erschienen und konnte über die Buchhandlungen erworben werden.

Zudem steht die Festschrift zum Nachlesen zur Verfügung.