Die Stadt Beverungen investiert weiter in die Aufenthaltsqualität ihrer Innenstadt. Im Rahmen des „Sofortprogramms zur Stärkung unserer Innenstädte und Zentren in Nordrhein-Westfalen“ wurden für die Burgstraße und die Lange Straße neue Sitzbänke, Mülleimer und Fahrradanlehnbügel angeschafft. Durch die zusätzlichen, modernen Sitzmöglichkeiten soll die Aufenthaltsqualität im Stadtzentrum deutlich erhöht und mehr Möglichkeiten zum Verweilen geschaffen werden.
Insgesamt wurden neun neue Bänke, acht Abfallbehälter und zehn stabile Fahrradanlehnbügel aufgestellt. Diese sind identisch mit den Möblierungselementen, die bereits bei der Weseruferumgestaltung 2021 angeschafft wurden, um ein einheitliches und harmonisches Stadtbild zu schaffen.
Durch die direkte Lage am beliebten Weserradweg profitiert die Stadt Beverungen zudem von vielen Fahrradtouristen. Bisher gab es in der Innenstadt kaum Möglichkeiten, sein Fahrrad sicher und bequem abzustellen. Die neuen Fahrradanlehnbügel sollen selbstverständlich nicht nur Fahrradtouristen, sondern auch den Bürgerinnen und Bürgern zugutekommen, die das umweltfreundliche Verkehrsmittel für den Weg in die Innenstadt nutzen.
Im kommenden Jahr werden nach den Umbaumaßnahmen auf dem Kellerplatz und der Weserstraße auch in diesem zentralen Innenstadtbereich neue Sitzgelegenheiten installiert.
Neue Bänke laden in der Langen Straße zum Verweilen ein (Foto wurde aufgenommen von Beverungen Marketing e.V.)