Auf Initiative von Stadtheimatpfleger Christoph Reichardt und Bürgermeister Hubertus Grimm soll in Beverungen ein heimatkundlicher Kreis gebildet werden. Alle hieran Interessierten aus dem gesamten Stadtgebiet sind herzlich eingeladen, an der Auftaktveranstaltung am Dienstag, 24.09. um 18.00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses in Beverungen teilzunehmen.
Der Stadt- und die Ortsheimatpfleger der 12 Ortschaften der Stadt Beverungen haben in der Vergangenheit in vielfältiger Art und Weise gesammelt, recherchiert und publiziert. Stadtheimatpfleger Christoph Reichardt: „Unser Anliegen geht heute darüber hinaus. Wir möchten einen Heimatkundlichen Kreis als losen Zusammenschluss von Menschen bilden, der sich mit der Geschichte unserer Stadt und all seinen Ortschaften, aber auch mit den besonderen naturkundlichen, wirtschaftlichen, kulturellen, sprachlichen oder baulichen Begebenheiten befasst. Angesprochen sind dabei nicht nur diejenigen, die Artikel verfassen können und wollen, sondern auch diejenigen, die bereit sind, zu forschen, zu erfassen, Interviews zu führen oder ihr besonderes Fachwissen in die ein oder andere Publikation einzubringen.“
Wer sich angesprochen fühlt, sollte zur Auftaktveranstaltung kommen oder sich melden.
Zur besseren Planung bittet Bürgermeister Hubertus Grimm um eine kurze Anmeldung unter seiner Emailadresse hubertus.grimm(@)beverungen.de