Stadt Beverungen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuelles aus Beverungen

Radweg Herstelle wird freigegeben

Ab Samstag, den 11. Juli 2020 können Radfahrer und Fußgänger nun endlich in Herstelle den Weg zwischen Dampferanleger und Ortsausgang in Richtung Bad Karlshafen direkt an der Weser entlang nutzen. Mit der Sanierung einer Stützmauer wurde das letzte große Hindernis beseitigt. Jetzt fehlt zwar noch ein Geländer, doch auch dieses ist bereits beauftragt und soll in Kürze installiert werden. Bis dahin sorgt ein Provisorium für die notwendige Sicherheit.
Die ersten ca. 50 m sind auf Grund der Sicht- und Platzverhältnisse in Abstimmung mit der zuständigen Verkehrsbehörde als Fußweg ausgewiesen. Zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer müssen die Fahrräder auf diesem Stück geschoben werden. Eine entsprechende Beschilderung ist auf diesem Teilabschnitt im Bereich des Fähranlegers installiert.