Stadt Beverungen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Dorfidyll über dem Wesertal

Niedersächsische Bauernhäuser und die Pfarrkirche von 1714 prägen das Ortsbild des auch landschaftlich wunderschön gelegenen Dorfes mit ca. 300 Einwohnern.

Nur 3 km von der Kernstadt entfernt, ist es über die B 83 verkehrstechnisch gut angebunden. Der Name "Blankenowe" könnte auf das wasserreiche Wiesenland des Weserufers verweisen. 1315 wurde hier eine Burg gebaut, an die heute allerdings nur noch einige Mauerreste erinnern. Das jetzige Gutshaus wurde 1606 neu errichtet. Die ortsansässige Erdbau Hake GmbH bietet den Blankenauern 50 Arbeitsplätze.

Bezirksverwaltungsstellenleiter:
Manfred Filmer
Rote Feld 9
37688 Beverungen
05273 22266
manfred-filmer(@)gmx.de 

Ortsheimatpfleger:
Arwed Hilla
Dorfstraße 24
37688 Beverungen
Tel.: 0171 9819819
E-Mail schreiben

Marco Schwalm
Zum Wesertal 7
37688 Beverungen
Tel.: 05273 389138
E-Mail schreiben

Detaillierte Informationen finden Sie hier.