Stadt Beverungen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Bebauungspläne & Satzungen

Ein Bebauungsplan bezieht sich auf einzelne Bereiche des Stadtgebietes und regelt Art und Maß der Bebaubarkeit einzelner Grundstücke rechtsverbindlich. Seine möglichen Inhalte werden durch das Baugesetzbuch (BauGB) bestimmt. Er wird aus dem Flächennutzungsplan (FNP) entwickelt.

Der Bebauungsplan wird vom Stadtrat als kommunale Satzung beschlossen und enthält somit für die Bürgerinnen und Bürger und für die Baubehörde verbindliche Festsetzungen.

Die Satzung besteht aus einem oder mehreren Plänen, in denen die Festsetzungen zeichnerisch dargestellt sind, den ergänzenden textlichen Festsetzungen und einer ausführlichen schriftlichen Begründung.

Bebauungspläne im Internet

Die Bebauungspläne der Stadt Beverungen werden im Geodatenportal des Kreises Höxter dargestellt, das sie über folgenden Link erreichen:

Kreis Höxter - Geodatenportal

Die Darstellungen im Internet ersetzen keine rechtsverbindlichen Fachauskünfte.