Stadt Beverungen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

IG Metall - Bildungszentrum Beverungen

Zurück zur Übersicht
  • IG Metall - Bildungszentrum Beverungen
  • Elisenhöhe 1
    37688 Beverungen
  • 05273 3614-0
  • 05273 3614-13

Allgemeines

Anfang der 50er Jahre wurde das IG Metall - Bildungszentrum Beverungen als Schulungs- und Erholungseinrichtung der Gewerkschaft Textil Bekleidung (GTB) gegründet. Mit der Integration der GTB in die IG Metall zum 01.07.1998 wurde das Bildungszentrum eine der fünf Bildungsstätten der IG Metall.

Das Seminarangebot konzentriert sich auf Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die aus Handwerksbetrieben sowie kleineren und mittleren Unternehmen kommen. Mit der Integration in die IG Metall wurde das Bildungszentrum auch der Ort für die zentralen IG Metall-Lehrgänge und Fachtagungen für Aufsichtsratsmitglieder.

Außerdem ist es eine Bildungsstätte für die gewerkschaftliche Bildungsarbeit der Region. Pädagogische Mitarbeiter des Bildungszentrums bieten hier für die regionale Bildungsarbeit ihre Unterstützung an. Auch Arbeitstagungen von Betriebsräten und Verwaltungsstellen aus der näheren Umgebung werden am Bildungszentrum durchgeführt. 

Route anzeigen