Stadt Beverungen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

- vom 02. bis 04. Juni 2017 in der 21. Auflage

Unter Eingeweihten gilt es als eines der schönsten Festivals Deutschlands, das führende Musikmagazin »Rolling Stone« hat das Orange Blossom Special gar als »das beste kleine Open Air Festival der Welt« geadelt. Nun steht die 21. Auflage an, Motto: »Nothing this beautiful«.

Jährlich zu Pfingsten wird das Open-Air-Musikfestival vom Glitterhouse-Labelin seinerHeimatstadt ausgerichtet. Das dreitägige Konzertereignis heißt vom 02. bis 04. Juni etwa 2500 Besucher und mehr als 20 Bands mit offenen Armen willkommen.

Was als überschaubares Gartenfest begann, hat sich im Laufe der Zeit seinen festen, fast schon kulthaften Status unter Musik­fans, Kennern und Künstlern erspielt. Stetig wird weiter an der Perfektion von Ablauf und Durchführung gefeilt. Das OBS zählt nicht nur wegen seines friedlichen Charakters,  sondern  vor allem auch wegen seiner bemerkenswerten Musik-Auswahl zu den Ausnahmen unter den vielen Festivals, die im Sommer die Besucher nach draußen locken. 2017 dürfen sich die Besucher unter anderem auf Baludzun aus den Niederlanden, Yes We Mystic aus Kanada, Faber aus der Schweiz und den großartigen Louis Berry aus Großbritannien freuen.

Das Festival ist ausverkauft. Es empfiehlt sich aber der Besuch der Internetseite, hier geraten kurz vor Festivalbeginn in der Regel Karten in Umlauf.

www.orangeblossomspecial.de