Gemeinde Beverungen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Volles Programm

Wichtige Termine der Kirchen, Vereine und Feuerwehren

Anzeigen:
Suchtext:
Kategorien:

Kalender exportieren

Um die angezeigten Kalendereinträge als PDF-Datei zu exportieren, klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link:

Nov
23
Autorenlesung mit Klaus E. Spieldenner "Elbtod"
23.11.2017 um 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Veranstalter: VHS Beverungen in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung LESBAR
Ort: Buchhandlung LESBAR Beverungen

11. Januar 2017: Während der Eröffnungsfeierlichkeiten stürzt ein Fallschirmspringer vom Dach der Elbphilharmonie in den Tod. Die aus der Elbe geborgene Leiche einer Bauingenieurin, aber auch das plötzliche Verschwinden von vier Bauarbeitern lassen Privatdetektiv Carsten-Oliver Lutteroth in die zögerlichen Untersuchungen der Mordkommission eingreifen. Gemeinsam mit Kommissarin Sandra Holz kommt Lutteroth einem rätselhaften Hamburger Geheimbund und Vertuschungsversuchen der Hansestadt beim Bau des neuen Konzerthauses auf die Spur. Welches schreckliche Geheimnis birgt die Elbphilharmonie? In ihrem fünften Fall ermittelt die Hamburger Kommissarin Sandra Holz unter ständigem Einsatz ihres Lebens.
Klaus E. Spieldenner, Jahrgang 1954, beginnt nach einer Lehre und 33 Jahren als Luftwaffen-Feuerwerker 2007 aus "kreativer Langeweile" mit dem Schreiben. Zunächst veröffentlicht er zwei Bücher unter einem Pseudonym. Sein erster Oldenburg-Krimi "Unter Flutlicht" erscheint im Januar 2013, im März 2014 der weitere Oldenburg-Krimi "Und Stille wie des Todes Schweigen". Mit dem Umzug des Autors musste auch die Kommissarin umziehen. Inzwischen ist dies sein dritter Hamburg-Krimi und der 5. Band der Sandra Holz-Reihe. Der Autor ist verheiratet, lebt in Niedersachsen, hat zwei erwachsene Kinder und einen Enkel.
Das LESBAR-Team sorgt während der Lesung für Getränke und Snacks, die im Preis inbegriffen sind.

Nov
23
VEGANES Festessen
23.11.2017 um 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Veranstalter: VHS Beverungen
Ort: Sekundarschule im Dreiländereck/Gebäude I (Lehrküche)

Welche leckeren und gesunden Alternativen gibt es zu Fleisch, Butter, Joghurt ...?  In diesem Kochkurs können andere Möglichkeiten entdeckt und mit viel Spaß Neues ausprobiert werden. Gemeinsam wird ein festliches Menü zusammengestellt, mit dem die Familie auch Weihnachten überrascht werden kann.
Anschließend werden die köstlichen Kreationen gemeinsam verspeist.

Nov
24
Weinprobe"Unsere Besten"
24.11.2017 um 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr
Veranstalter: VHS Beverungen
Ort: Vinothek Schneider Beverungen

Große Weine und besondere Weinlagen erfreuen jeden Weintrinker. Haben Sie Lust, reinzuschnuppern in die Welt des Amarone, Barolo oder Châteauneuf du Pape?
Köstliche Weiße und besondere Rotweine sind mit im Programm.
An diesem Abend haben Sie die Gelegenheit, unsere Besten zu probieren.

Nov
25
Besinnungstag "GOTTES WORT ist wie Licht in der Nacht ..."
25.11.2017 um 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Veranstalter: VHS Beverungen in Zusammenarbeit mit der Benediktinerinnen-Abtei vom Heiligen Kreuz Herstelle
Ort: Benedektinerinnen Abtei, Herstelle

So heißt es in einem zeitgenössischen Lied. Wir wollen dieser Aussage nachgehen und solche Worte suchen.
Dazu schauen wir miteinander sowohl in die Bibel als auch in unser je eigenes Leben und entdecken, was trägt.
Der Tag ist eingebettet in die klösterliche Tagesstruktur:
10.00-12.00 Uhr         1. Arbeitseinheit
12.00 Uhr                    Läutet es zum Gebet mit den Schwestern (Kirche)
12.30 Uhr                    Mittagessen (im Gästehaus)
stille Zeit
14.00 Uhr                    Kaffee
15.15-17.00 Uhr         2. Arbeitseinheit
Wer an der Gebetszeit um 18.00 Uhr (Vesper) teilnehmen möchte, ist herzlich eingeladen.

Nov
25
RICK KAVANIAN
25.11.2017 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Kulturgemeinschaft Beverungen und Umgebung e. V.
Ort: Stadthalle Beverungen

OFFROAD

Als Schauspieler, Kabarettist oder Synchronsprecher macht er seit mehr als zwanzig Jahren eine super Figur. Rick Kavanian ist der Mann der tausend Stimmen. Egal welcher Dialekt und welche Stimmlage: Dieser Mann kann sie alle nachmachen.

Der gebürtige Münchner mit armenischen Wurzeln ist durch die Zusammenarbeit mit Michael „Bully“ Herbig bekannt geworden, hat unglaublich vielen Filmfiguren seine Stimme geliehen und hat sich durch seine Rollen in „Schuh des Manitu“ und „(T)Raumschiff Surprise – Periode 1“ in die Herzen des Publikums gespielt. Rick Kavanian pendelt zwischen seinen Soloprogrammen und diversen Filmprojekten hin und her. Mike Myers wurde von ihm synchronisiert und Til Schweiger ließ ihn in „Keinohrhasen“ auftreten. In seinem Programm wechselt er mühelos zwischen seinen erfundenen Charakteren hin und her. So entstehen abstruse Gespräche über die Verwendungszwecke von Scheibletten- Käse und kulinarische Diskussionen über die Vorzüge griechischer und fränkischer Küche.

Rick Kavanian gehört schon seit Jahren zu den ganz Großen der Bühne. "OFFROAD", sein mittlerweile viertes Bühnenprogramm, ist Stand-Up Comedy im klassischen Sinne: One man, one microphone and absolutely no action! Rick will zurück zu seinen Wurzeln - nur wo sind die? In Armenien, Bukarest, New York oder doch in München?

Erleben Sie den Stimmkünstler live, denn dieser Mann hat es wirklich drauf.

kulturgemeinschaft.com/programm/programm-detail

Einträge insgesamt: 53
1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [11]