Gemeinde Beverungen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Volles Programm

Wichtige Termine der Kirchen, Vereine und Feuerwehren

Anzeigen:
Suchtext:
Kategorien:

Kalender exportieren

Um die angezeigten Kalendereinträge als PDF-Datei zu exportieren, klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link:

Juli
18
Hansa-Flex-Turnier in Würgassen
18.07.2017 bis 21.07.2017
Veranstalter: SSV Würgassen
Juli
21
T-Mania
21.07.2017 bis 22.07.2017
Veranstalter: Verein für Musik und Kultur e.V. T-Mania Festival
Juli
30
Besuch der Bad Hersfelder Festspiele "Martin Luther - Der Anschlag"
30.07.2017 um 11:00 Uhr
Veranstalter: VHS Beverungen
Ort: Bad Hersfeld

Der Intendant der Bad Hersfelder Festspiele, Dieter Wedel, inszeniert im Sommer 2017 MARTIN LUTHER - DER ANSCHLAG in der Stiftsruine in Bad Hersfeld.
Dieter Wedel gibt Einblicke, was den Zuschauer erwartet: "Die Besucher erwartet ein großes Spektakel über eine der widersprüchlichsten Figuren der deutschen Geschichte: ein Wut-Bürger, ein sprachgewaltiger Übersetzer, ein unflätiger Pöbler, ein Rassist, einer, der auf der Schwelle zur Neuzeit steht. Große LED-Wände erweitern die Erzählmöglichkeiten in der Stiftsruine. Mehrere Darsteller spielen Luther, viele Schauspieler, Musiker, Tänzer bevölkern die Bühne. Die Zuschauer glauben, den Ausgang der Geschichte zu kennen, aber vielleicht endet sie diesmal doch ganz anders."
Dieter Wedel wird natürlich nicht einfach das Leben Martin Luthers nacherzählen: "Widersprüchlichkeit macht bekanntlich einen Charakter interessant, aber bei Luther sind die Widersprüche so gewaltig, so scheinbar unvereinbar, dass man den Eindruck hat, immer wieder verschiedenen Luthers zu begegnen." Der Intendant fügt hinzu: "Luther war gepeinigt von Furcht vor dem Ende der Welt und zugleich so mutig, sich mit den Großmächten seiner Zeit anzulegen, mit dem Papst und seinen Kardinälen, mit dem mächtigen Handelshaus Fugger, deren lukrative Geschäfte er mit seinen Angriffen auf den Ablasshandel störte."
 
Für die Aufführung sind Karten in den Reihen 5, 6, 7, 8 und 9 reserviert.
Abfahrt: 11.00 Uhr Beverungen (Busbahnhof/ZOB)
Weitere Zustiegsmöglichkeiten nach Bedarf in Dalhausen, Borgentreich und Warburg.
Die Zustiegszeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben. Eintreffen in Bad Hersfeld: ca. 13.00 Uhr
Beginn der Aufführung: 15.00 Uhr (Einlass ab 14.30 Uhr)
Genaue Rückreisedaten konnten bei Redaktionsschluss noch nicht festgelegt werden.
Die Zuschauerplätze sind überdacht. Bei kühler Witterung kann eine Decke hilfreich sein.
Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Bad Hersfelder Festspiele.

Juli
31
Akademie Flechtsommer - Spiralflechte
31.07.2017 um 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Veranstalter: VHS Beverungen in Zusammenarbeit mit dem Heimatverein Dalhausen
Ort: Korbmacher-Museum Dalhausen

Diese Flechttechnik bietet viele Möglichkeiten, besonders filigrane Flechtwerke wie z.B. Windlichter, Schalen, Vasen und Windwipper entstehen zu lassen.

Dazu mehr Infos unter http://www.flechtsommer.de

Aug
01
Akademie Flechtsommer - Rankgerüste - Kerstin Eikmeier
01.08.2017 um 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Veranstalter: VHS Beverungen in Zusammenarbeit mit dem Heimatverein Dalhausen
Ort: Korbmacher-Museum Dalhausen

Für alles, was nach oben strebt oder nach unten rankt, flechten wir praktische Kletterhilfen und/oder dekorative Weidengebilde für den Garten.

Dazu mehr Infos unter http://www.flechtsommer.de

Einträge insgesamt: 101
1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [21]