Seite drucken
Stadt Beverungen (Druckversion)

Aktuelles aus Beverungen

Aktuelles aus Beverungen

Dr. Alexander Akel wird neuer Leiter der Volkshochschule Diemel-Egge-Weser


Nachdem Dr. Robert Peper zum Ende des vergangenen Jahres die VHS-Leitung abgegeben hatte, wurde die Stelle zwischen den Jahren neu ausgeschrieben. Der langjährige VHS-Leiter Dr. Andreas Knoblauch-Flach ist zur Unterstützung des Teams aus dem Ruhestand zurückgekehrt. 
Nachfolge geklärt: Einstimmiger Beschluss der Zweckverbandsversammlung 
Nach Ende der Ausschreibungsfrist fanden im Januar die Auswahlgespräche statt. Die Entscheidung fiel dabei auf Dr. Alexander Akel, der daraufhin von der Zweckverbandsversammlung per Umlaufverfahren einstimmig bestätigt wurde. Dr. Akel ist seit Januar 2023 für die Demokratieförderung in der Hansestadt Warburg zuständig und damit bereits bestens mit Stadtverwaltung, Kommunalpolitik und Zivilgesellschaft vernetzt. Der gebürtige Dresdner hat Politikwissenschaft mit dem Schwerpunkt Politische Bildung an der Universität Kassel studiert und an der Technischen Universität Chemnitz promoviert.

http://www.beverungen.de//de/stadt-beverungen/stadt-land/aktuelles-aus-beverungen