Seite drucken
Stadt Beverungen (Druckversion)

Volles Programm

Wichtige Termine der Kirchen, Vereine und Feuerwehren

Anzeigen:
Suchtext:
Kategorien:

Kalender exportieren

Um die angezeigten Kalendereinträge als PDF-Datei zu exportieren, klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link:

Okt
24
Die Schlagerlegenden LIVE auf Tournee
24.10.2019 um 19:30 Uhr
Veranstalter: Kulturgemeinschaft Beverungen
Ort: Stadthalle Beverungen

mit Peggy March, Ireen Sheer, Lena Valaitis, Michael Holm, Graham Bonney

Wenn die großen Stars aus der ZDF-Hitparade am Samstagabend bei Dieter Thomas Heck auf Sendung waren, saßen in West und Ost alle Generationen gemeinsam vor dem Fernseher.

Nach ihrem großen Erfolg in 2018 stehen die Schlager-Legenden auch 2019 wieder zusammen auf der Bühne. Ein paar Jährchen erfahrener, aber frisch wie eh und je gehen sie gemeinsam auf Deutschland Tour:

- Michael Holm („Barfuß im Regen“, „Mendocino“ oder „Tränen lügen nicht“)
- Lena Valaitis (mit „Johnny Blue“ für Deutschland 1981 beim ESC)
- Ireen Sheer („Goodbye Mama“, „Xanadu“, „Heut Abend hab ich Kopfweh“
  1978 mit „Feuer“ für Deutschland beim ESC)
- Peggy March („Mit 17 hat man noch Träume“, „Einmal verliebt, immer
  verliebt“, „In der Carnaby Street“, „Memories of Heidelberg“ )  
- Graham Bonney („Wähle 333 am Telefon“, „Super Girl“, „Siebenmeilenstiefel“
  oder „Hallo Taxi“)

Live begleitet vom Orchester Otti Bauer.
Die Moderatorin Christin Deuker führt durch das Programm.

www.kulturgemeinschaft.com/programm

Okt
26
27. Herbst-Cocktail
26.10.2019 bis 27.10.2019 um 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Veranstalter: Alexander und Andrea von Köckritz
Ort: Schloss Wehrden

27 Jahre „Herbst-Cocktail“ auf Schloss Wehrden
Einkaufen in historischer Umgebung

                                                                                                                            
Immer wenn sich das Laub der Bäume in herrlichen Tönen verfärbt, ist es wieder so weit. Am 26. und 27. Oktober laden Andrea und Alexander von Köckritz nunmehr schon zum 27. Mal ein dabei zu sein, wenn der Herbst-Cocktail für 2 Tage Schloss Wehrden und seine Nebengebäude in einen schicken und bunten Markt verwandelt.
 
Wieder ist es gelungen, für Liebhaber der ländlichen Lebensart über 70 sorgfältig ausgesuchte Aussteller aus ganz Deutschland mit ihren exklusiven Angeboten und Lifestyle Trends nach Wehrden zu holen. Auch neue Teilnehmer sind dabei, die frische und interessante Impulse geben.
 
Wohnaccessoires, hochwertige Bekleidung, mediterrane Stoffe, handbemaltes Porzellan, Hutkreationen, Schmuck, Silber, Blumenarrangements und ausgefallene Produkte bis hin zur individuellen Glasgravuren verleihen dem Schloss und der Schlossanlage einen außergewöhnlichen Glanz. Verschiedene kulinarische Köstlichkeiten runden das Angebot ab.
 
Wie in den vergangenen Jahren gibt es wiederum die Möglichkeit vor Ort bis zu drei Kunstgegenstände von renommierten Kunsthistorikern kostenlos bewerten zu lassen.

Okt
26
Marita Klinke Solo & feists Duo
26.10.2019 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Kulturgemeinschaft Beverungen und Umgebung e.V.
Ort: Korbmacher-Museum Dalhausen

Doppelkonzert

Eine Stimme und eine Gitarre, mehr braucht es nicht, so das Credo der Singer/Songwriterin Marita Klinke. Sie ist mittlerweile seit mehr als 30 Jahren in verschiedenen musikalischen Projekten aktiv. Bald entstanden dabei erste eigene Songs im Indie Folk Rock Stil, die sich zu einem eigenen Programm entwickelten, - zunächst in Englisch, dann zunehmend auch in Deutsch.
Ihre Songs handeln von besonderen Momenten im Leben und Begegnungen, die etwas auslösen, werfen Schlaglichter auf das, was dabei irritiert oder Glück verspricht.
Untermalt mit groovender Gitarre und Maritas ausdrucksstarker Stimme - seit neuestem kommt hier und da auch ein Looper zum Einsatz - entsteht dabei eine mitreißend dichte Atmosphäre.
Auch sorgfältig ausgesuchte Coverversionen von z.B. Tina Dico oder Emil Landmann gehören nach wie vor zum Programm, mit dem sich Marita Klinke mittlerweile auf Kleinkunstbühnen einen Namen gemacht hat. Wie auch als Mitglied des Organisationsteams der Acoustic Session Weserbergland in der Tonenburg Höxter, die sich für die regionale Musikerszene engagiert.
feists - das sind Marion und Michael Feist. Die Geschwister machen Musik, die aus dem Bauch kommt und direkt ins Herz trifft.
Die Lieder des Singer-Songwriter Duos, die sich stilistisch zwischen Country, Blues, Jazz und Rock bewegen und sich doch schwer in Genres festlegen lassen, sind geprägt von Emotionen, die bewegen. Bei feists finden sie Ausdruck in kraftvollen Akkorden und ausdrucksstarkem Gesang, in zarten und in druckvollen Klängen.
Minimalistisch, nur mit Akustikgitarre und Gesang, präsentieren feists ihre Songs. Ehrlich, roh und erdig gelingt es ihnen, den Weg unter die Haut des Publikums zu finden.

Der Vorverkauf startet in Kürze.

Okt
30
Woodstock - Das Rockmusical
30.10.2019 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Kulturgemeinschaft Beverungen und Umgebung e.V.
Ort: Stadthalle Beverungen

50th Anniversary Tour

Jimi Hendrix, John Lennon, Santana, Janis Joplin – sie alle spielten auf dem legendärsten Musikfestival aller Zeiten. Eine halbe Millionen Zuschauer waren dabei, als Woodstock dem Rest der Welt zeigte, wie realistisch ein friedliches Miteinander sein kann. Erleben Sie drei Stunden geballte Musicalpower, die das Lebensgefühl von damals in unsere heutige Zeit transportieren.

Drei Tage voll Peace, Love & Happiness waren das, was das zerrüttete Amerika von 1969 brauchte. Jeden Tag brachten mehr und mehr Schreckensnachrichten aus dem Weißen Haus die Welt in Aufruhr, sodass allmählich Zweifel am „American Dream“ aufkamen. Im selben Jahr stellte der Landwirt Max Yasgur einen Teil seines Landguts in Bethel, New York zur Verfügung. Damals ahnte aber noch niemand, dass die kommenden Festivaltage Geschichte schreiben würden.

Drei Tage in drei Stunden – „WOODSTOCK THE STORY – DAS ROCKMUSICAL“ präsentiert Theaterszenen, kombiniert mit Videoprojektionen, im Wechsel mit einer kraftvollen Live-Band, welche die besten Songs der bekanntesten Bands des Festivals auf großartige Weise spielt. Die vom Publikum und von den Medien gefeierte Show verwandelt die Konzertbühne in das berühmte Open-Air-Gelände in den Catskill Mountains und haucht der Musik u.a. von The Who, Santana, Melanie, Joe Cocker, Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jefferson Airplaen, Crosby Stills & Nash und Sly & The Family Stone neues Leben ein.

Den großartigen Interpreten, wie dem holländischen Leadsänger Martin van der Starre, der in „Jesus Christ Superstar“ und „We Will Rock You“ brillierte, dem eindrucksvollen Vokalisten und Gitarristen Thomas Meeuwis und der Janis Joplin der Niederlande, Muriel te Loo, gelingt es mit ihren Ausnahmestimmen die Woodstock-Energie wahrhaftig zu spüren. Mit der sechsköpfigen Liveband unter der Leitung des talentierten Matthijs van Noort und mit einer Prise charmantem Witz erzeugt die Show ein Gänsehautversprechendes Gemeinschaftsgefühl bei den Besuchern.

Ob Sie selbst in den 60er-Jahren im Protestmarsch auf die Straße gegangen sind oder die Musik nur von Platten kennen, dieses Musical ist für alle Generationen geeignet. Für „Woodstock – The Story“ müssen Sie kein Hippie gewesen sein. Bloß ein Ticket sollten Sie sich sichern!

Nov
02
GÖTZ ALSMANN ... in Rom
02.11.2019 um 19:00 Uhr
Veranstalter: Kulturgemeinschaft Beverungen und Umgebung e.V.
Ort: Stadthalle Beverungen

Die Götz Alsmann Band war in Paris, sie war am Broadway – und jetzt?

Jetzt geht die Jazz-musikalische Reise nach Italien, in das Mutterland der Tarantella, der Canzone, des mediterranen Schlagers.

Das in der tausendjährigen Stadt produzierte neue Album „Götz Alsmann…in Rom“ schließt die Reise-Trilogie ab, die die Alsmann Band in den letzten Jahren zu den historischen und entscheidenden Orten für die Geschichte der Unterhaltungsmusik geführt hat.

Nun endlich gehen Götz Alsmann und seine eingeschworenen Musikerfreunde mit ihren ganz individuellen Fassungen unvergänglicher italienischer Evergreens auf Tournee.

Der von zahllosen Tonträgern und buchstäblich tausenden von Konzerten bekannte Sound der Gruppe, angesiedelt im Spannungsfeld zwischen Swing, Exotica und latein-amerikanischen Rhythmen, geht eine fruchtbare Verbindung ein mit den Canzone-Klassikern von Fred Buscaglione bis Adriano Celentano, von Renato Carosone bis Marino Marini und von Domenico Modugno bis Umberto Bindi.

Götz Alsmanns Arrangements eröffnen einen neuen Blickwinkel auf diese herrlichen Melodien. Sie zeigen, wie Jazz-haft schon vor Jahrzehnten vieles von dem war, was wir heutzutage fast automatisch mit dem italienischen Schlager der 50er und 60er Jahre verbinden.

Typisch italienisch? Typisch Alsmann!

Mit:
Götz Alsmann (Gesang, Piano und mehr) | Rudi Marhold (Schlagzeug) | Markus Paßlick (Percussion)
Ingo Senst (Kontrabass) | Altfrid Maria Sicking (Vibraphon, Xylophon, Trompete)

https://kulturgemeinschaft.com/programm/

Einträge insgesamt: 65
[1]      «      2   |   3   |   4   |   5   |   6      »      [13]
http://www.beverungen.de/index.php?id=678&no_cache=1