Gemeinde Beverungen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Volles Programm

Wichtige Termine der Kirchen, Vereine und Feuerwehren

Anzeigen:
Suchtext:
Kategorien:

Kalender exportieren

Um die angezeigten Kalendereinträge als PDF-Datei zu exportieren, klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link:

Feb
14
Autorenlesung mit Robert Focken "Arnulf - Das Schwert der Sachsen"
14.02.2019 um 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Veranstalter: VHS Beverungen in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung LESBAR
Ort: LESBAR, Beverungen

Der Autor Robert Focken entführt uns mit den Arnulf-Büchern in die raue Zeit Karls des Großen. Die Sachsenkriege sind in vollem Gange, Schauplatz ist auch das Wesergebiet und das östliche Westfalen. Heidnische Falenstämme des Herzogs Widukind wollen Rache für die Zerstörung ihres Heiligtums Irminsul und entfesseln einen neuen Krieg gegen die fränkisch-christlichen Eroberer. Mittendrin im Geschehen: der Frankenkrieger Arnulf, der in Widukinds Gefangenschaft geraten ist und sich in dessen Schwester Erika verliebt. Er muss fliehen, um Karl zu warnen! Doch Erika zurückzulassen, wäre wie Selbstverstümmelung. Arnulf braucht mehr als Glück und Verstand, um die Katastrophe noch abzuwenden.Robert Focken (55) stammt aus Höxter und ist in Holzminden aufgewachsen. Er war Soldat, Journalist und Banker, reiste viel in der Welt herum und schreibt heute am liebsten Romane – über heimatliche Stoffe, über Dramen der deutschen Geschichte: „Ich will den Leser mit knackigen Figuren und einem Höchstmaß an Spannung ins Geschehen ziehen – Kopfkino ist das Ziel!“

Das LESBAR-Team sorgt während der Lesung für Getränke und Snacks, die im Preis inbegriffen sind.
Eintrittskarten im Vorverkauf gibt es bei der VHS und bei der Buchhandlung LESBAR, Karten an der
Abendkasse nur nach Verfügbarkeit.

Feb
16
Große Gala Prunksitzung des CVWB
16.02.2019 um 19:11 Uhr
Veranstalter: Carnevalsverein Weserbrücke e.V.
Ort: Beverungen; Stadthalle Saal Weser
Feb
19
Akademisches Kolloquium "Handelsbedingte Konflikte in Zeiten von Freihandel und Globalisierung?"
19.02.2019 um 14:15 Uhr bis 15:45 Uhr
Veranstalter: VHS Beverungen in Zusammenarbeit mit dem Gymnasium Beverungen:
Ort: Gymnasium Beverungen

Zusammen mit dem Gymnasium Beverungen lädt die VHS zum Akademischen Kolloquium ein. Prof. Dr. Thomas Gries, Professor an der Universität Paderborn für Makroökonomik, internationale Wachstums- und Konjunkturtheorie, wird sich den Fragen zum Thema „Handelsbedingte Konflikte in Zeiten von Freihandel und Globalisierung?“ stellen. Interessierte Zuhörer sind herzlich willkommen.

Feb
20
CVWB Seniorenkarneval
20.02.2019 um 15:11 Uhr
Veranstalter: Carnevalsverein Weserbrücke e.V.
Ort: Lauenförde; Kulturzentrum (Altes Kino), Hasenstraße
Feb
21
"Geschwollene Beine/Oedeme - was kann ich dagegen tun" - Referent Podologe Herr Peschke
21.02.2019 um 15:00 Uhr
Veranstalter: CDU-Senioren-Union
Ort: Hotel Kuhn, Beverungen
Einträge insgesamt: 115
[1]      «      1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [23]