Gemeinde Beverungen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Volles Programm

Wichtige Termine der Kirchen, Vereine und Feuerwehren

Anzeigen:
Suchtext:
Kategorien:

Kalender exportieren

Um die angezeigten Kalendereinträge als PDF-Datei zu exportieren, klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link:

Nov
28
Sotiria
28.11.2019 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Kulturgemeinschaft Beverungen und Umgebung e.V.
Ort: Stadthalle Beverungen

Hallo Leben. Live 2019

Die musikalische Erbin des Grafen von Unheilig
Es gibt Begegnungen, die einfach vorherbestimmt sein mussten. Die zu einem perfekten Zeitpunkt geschehen, kreative Energie wecken und aus der  gemeinsamen Chemie etwas Großartiges erschaffen. So 2011, als sich die Wege von Sotiria und dem Grafen von Unheilig kreuzten. Die beiden begannen, sich auszutauschen. Über ihre gemeinsame Liebe zur Musik, über das Leben mit seinen fragilen und doch so kostbaren Momenten, aber auch über die dunklen Seiten. „Der Graf hat mir Mut gemacht, das zu tun, wofür mein Herz schlägt, und mir dabei geholfen, meine Gefühle in Musik zu übersetzen“, sagt die charismatische Sängerin.
Schon mit der Pop-Rock-Formation Eisblume hat die Berlinerin die Fans in ganz Europa begeistert und macht sich nun auf zu einer neuen musikalischen Reise. Denn aus dem Austausch wurde ein Album, das Der Graf zusammen mit und für Sotiria geschrieben und produziert hat. Und während Der Graf sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, kehrt Sotiria zurück – und wird das unheilige Erbe weitertragen. Unheilige Sounds, starke Arrangements und berührende Texte: „Hallo Leben“ ist die gemeinsame Liebeserklärung an das Leben und bestätigt Sotiria eindrucksvoll als eine der bezauberndsten deutschsprachigen Künstlerinnen.
Auch live weiß sie ihr Publikum zu beeindrucken und so dürfen sich die Fans ganz besonders auf das kommende Frühjahr freuen. Am 29. März startet die „Hallo Leben“-Tour mit 9 Terminen, die ein ganz außergewöhnliches Live-Erlebnis versprechen. Mit ihrer Band und diesen starken Songs im Gepäck geht es gemeinsam mit dem Publikum mittenrein in das aufregende und unheilige Auf und Ab des Lebens. Zu dem Mut, die eigene Angst zu überwinden und auf sein Herz zu hören. Den eigenen Weg zu gehen mit all seinen wundervollen Augenblicken und ganz gleich, wo der auch hinführen mag. Und es gilt, diese festzuhalten und mit allen Sinnen zu genießen – besonders unvergesslich an den 9 Abenden mit dieser einzigartigen Stimme und der eindrucksvollen Musik, die sie umhüllt. Sotirias ausdrucksstarke Bühnenpräsenz sowie eine faszinierende Show machen die Live-Ereignisse so überraschend und vielfältig wie das Leben, voller Gänsehaut, großer Emotionen und Verbundenheit – eine wirklich würdige Nachfolge für das große Vermächtnis!

www.kulturgemeinschaft-beverungen.de

Nov
29
ABBA-Night
29.11.2019 um 19:30 Uhr
Veranstalter: Kulturgemeinschaft Beverungen und Umgebung e.V.
Ort: Stadthalle Beverungen

The Tribute Concert

ABBA ist Kult! Seit 25 Jahren gibt es schon keine Konzerte des schwedischen Erfolgsquartetts mehr – aber umso umjubelter sind die Live-Auftritte der fantastischen Coverband – denn die quirligen ABBAHits begeistern das Publikum bis heute!

Eine Show, die das Raum-Zeit-Kontinuum außer Kraft setzt und die Zuschauer quasi direkt in die schrillen 70er Jahre beamt, sorgt dafür, dass alles echt wirkt. Mit Plateausohlen und Glitzeroveralls lassen die Musiker, die Illusion wahr werden, Anni, Agnetha, Björn und Benny stünden live auf der Bühne.
So lebt die unverkennbare Kombination aus einmalig mitreißenden Rhythmen und populären Melodien der schwedischen Kultband weiter und die Stimmung der stürmischen 70er wird perfekt transportiert: jeder der unfassbaren 18 Nummer-eins-Hits von ABBA ist im Repertoire der „ABBANight“, die schon seit 15 Jahren regelmäßig für ausverkaufte Hallen sorgt.

Bis heute zählt ABBA mit 380 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte und die professionelle Bühnen-Performance bei der ABBA-Night tut alles dafür, dass dieser Ruhm nicht verblasst: Die Band liefert nicht nur ein einzigartiges musikalisches Spektakel, sondern auch eine packende Bühnenshow in originalgetreuen Kostümen. Hier steht der Spirit einer einzigartigen freien, wilden und glitzernden Zeit auf der Bühne: Thank you for the music, the songs I m singing, thanks for all the joy they re bringing…

www.kulturgemeinschaft.com/programm

Nov
30
Adventsmarkt in Blankenau
30.11.2019 bis 01.12.2019
Veranstalter: Vereinsgemeinschaft Blankenau
Ort: Kirche Blankenau

Am ersten Adventswochenende (30.11. + 01.12 2019) öffnet der Adventsmarkt in Blankenau zum 13. Mal seine Pforten und erfüllt die Dorfstraße mit einer vorweihnachtlichen Atmosphäre.

Die Besucher können sich auf Adventsgestecke, Holzdekoration, Wolle und Handgearbeitetes, aber auch auf Schmuck, Duftöle und Kerzen freuen. Die weihnachtlich geschmückten Holzhütten sorgen für die richtige Stimmung und lassen die Vorfreude auf die Weihnachtszeit steigen. Für das leibliche Wohl wird mit Kaffee und Waffeln, Grillstation, Fischdelikatessen und einem Getränkestand mit verschiedenen Sorten Glühwein, selbstverständlich auch alkoholfreien, warmen und kalten Getränken gesorgt.

Natürlich schaut auch der Nikolaus in Blankenau vorbei und verteilt kleine Präsente an alle Kinder. An beiden Tagen lässt er damit die Herzen der Kinder höher schlagen.

Die Aussteller und die Vereinsgemeinschaft Blankenau freuen sich jedes Jahr auf zahlreiche Besucher!

Impressionen aus den letzten Jahren finden Sie hier: Adventsmarkt Blankenau

Dez
08
Nikolaus-Schauturnen
08.12.2019
Veranstalter: Turnverein Dalhausen
Ort: Dalhausen
Dez
12
Weihnachtsfeier der CDU-Senioren-Union
12.12.2019 um 15:00 Uhr
Veranstalter: CDU-Senioren-Union
Ort: Hotel Kuhn, Beverungen
Einträge insgesamt: 111
[1]      «      19   |   20   |   21   |   22   |   23      »      [23]