Gemeinde Beverungen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Volles Programm

Wichtige Termine der Kirchen, Vereine und Feuerwehren

Anzeigen:
Suchtext:
Kategorien:

Kalender exportieren

Um die angezeigten Kalendereinträge als PDF-Datei zu exportieren, klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link:

März
30
Sotiria
30.03.2019 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Kulturgemeinschaft Beverungen und Umgebung e.V.
Ort: Stadthalle Beverungen

Hallo Leben. Live 2019

Die musikalische Erbin des Grafen von Unheilig
Es gibt Begegnungen, die einfach vorherbestimmt sein mussten. Die zu einem perfekten Zeitpunkt geschehen, kreative Energie wecken und aus der  gemeinsamen Chemie etwas Großartiges erschaffen. So 2011, als sich die Wege von Sotiria und dem Grafen von Unheilig kreuzten. Die beiden begannen, sich auszutauschen. Über ihre gemeinsame Liebe zur Musik, über das Leben mit seinen fragilen und doch so kostbaren Momenten, aber auch über die dunklen Seiten. „Der Graf hat mir Mut gemacht, das zu tun, wofür mein Herz schlägt, und mir dabei geholfen, meine Gefühle in Musik zu übersetzen“, sagt die charismatische Sängerin.
Schon mit der Pop-Rock-Formation Eisblume hat die Berlinerin die Fans in ganz Europa begeistert und macht sich nun auf zu einer neuen musikalischen Reise. Denn aus dem Austausch wurde ein Album, das Der Graf zusammen mit und für Sotiria geschrieben und produziert hat. Und während Der Graf sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, kehrt Sotiria zurück – und wird das unheilige Erbe weitertragen. Unheilige Sounds, starke Arrangements und berührende Texte: „Hallo Leben“ ist die gemeinsame Liebeserklärung an das Leben und bestätigt Sotiria eindrucksvoll als eine der bezauberndsten deutschsprachigen Künstlerinnen.
Auch live weiß sie ihr Publikum zu beeindrucken und so dürfen sich die Fans ganz besonders auf das kommende Frühjahr freuen. Am 29. März startet die „Hallo Leben“-Tour mit 9 Terminen, die ein ganz außergewöhnliches Live-Erlebnis versprechen. Mit ihrer Band und diesen starken Songs im Gepäck geht es gemeinsam mit dem Publikum mittenrein in das aufregende und unheilige Auf und Ab des Lebens. Zu dem Mut, die eigene Angst zu überwinden und auf sein Herz zu hören. Den eigenen Weg zu gehen mit all seinen wundervollen Augenblicken und ganz gleich, wo der auch hinführen mag. Und es gilt, diese festzuhalten und mit allen Sinnen zu genießen – besonders unvergesslich an den 9 Abenden mit dieser einzigartigen Stimme und der eindrucksvollen Musik, die sie umhüllt. Sotirias ausdrucksstarke Bühnenpräsenz sowie eine faszinierende Show machen die Live-Ereignisse so überraschend und vielfältig wie das Leben, voller Gänsehaut, großer Emotionen und Verbundenheit – eine wirklich würdige Nachfolge für das große Vermächtnis!

www.kulturgemeinschaft-beverungen.de

Apr
03
Fundevogel
03.04.2019 um 11:00 Uhr
Veranstalter: Kulturgemeinschaft Beverungen und Umgebung e.V.
Ort: Stadthalle Beverungen

Von den Gebrüdern Grimm - Musiktheater für die Klassen 3, 4 und 5

Während er auf der Jagd ist, findet der Förster ein Kind, das auf einem Baum hockt. Er nennt das Kind Fundevogel und nimmt es mit zu sich nach Hause – als Spielgefährten für seine Tochter Lenchen. Aber nicht alle in der Familie sind von dem neuen Familienmitglied begeistert. Die Köchin plant, Fundevogel zu kochen und zu verspeisen ...

“Fundevogel” gehört zu den weniger bekannten Märchen aus den Sammlungen der Brüder Grimm. Der renommierte Kinderbuchautor Andreas Hauffe und der Komponist Marius Janßen haben aus wenigen Seiten Text ein Musical mit hinreißenden Musiknummern gemacht – von der Ballade bis zur Koloratur-Arie. Nicht nur für Kinder ein Vergnügen...

kulturgemeinschaft.com/programm/programm-detail

Apr
04
Ralf Schmitz
04.04.2019 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Kulturgemeinschaft Beverungen und Umgebung e.V.
Ort: Stadthalle Beverungen

SCHMITZELJAGD


„Ich hab´ den schönsten Beruf der Welt“, sagt Ralf Schmitz. Und wir haben dank Ralf den schönsten Feierabend der Welt, denn der Comedy-Star liebt es, auf der Bühne zu stehen und unseren Alltagsstress in Gelächter zu ertränken.

Voller Energie titscht der Humor-Flummi dabei von Pointe zu Pointe, sorgt dazu mit einzigartigen Improvisationen für endlose Lachattacken und unvergleichliche Momente.

Und weil unsere moderne Welt eine hektische Schnitzeljagd nach Glück ist, heißt sein neues Programm Schmitzeljagd. Wie ein dünner Garfield auf Speed setzt sich der Vollblutentertainer diesmal mit dem „Abenteuer Leben“ auseinander und sucht nach Antworten auf Fragen wie: „Warum ist jung sein heute so ein Stress - und warum will dann trotzdem niemand alt werden?“ oder: “Wie schaffe ich es bloß, tatsächlich jede Serie zu gucken, die mir empfohlen wird?“

Auf der Suche nach dem Unsinn des Lebens schlägt Ralf wilde Haken und streut wahnwitzige Pointen aus. Aber egal, wohin er uns in der Stadthalle mit seinen verrückten Geschichten und überraschenden Showeinlagen führt: Der Weg ist das Ziel, und das Ziel ist ein unvergesslicher Abend!

Eine echte Schmitzeljagd eben.

http://kulturgemeinschaft.com/programm/

Apr
05
Anita & Alexandra Hofmann
05.04.2019 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Kulturgemeinschaft Beverungen und Umgebung e.V.
Ort: Stadthalle Beverungen

30 Jahre Leidenschaft


Endlich Ü30! Im Mai 2018 war es so weit: Anita & Alexandra Hofmann freuen sich, 30 Jahre lang Teil des Showgeschäfts zu sein. Und wie es sich für ein derartiges Jubiläum gehört, wird ein ganzes Jahr lang gefeiert: jede Menge Live-Auftritte, diverse Open Airs im Sommer, ein Jubiläumsalbum, das im Herbst erscheint und vieles mehr. Ganz besonders liegt Anita & Alexandra aber ihre Solotournee am Herzen, die sie im März und April 2019 durch Deutschland, Frankreich und die Schweiz führt. Neue Songs, ausgefallene Ideen, viel Musik und die seit 30 Jahren bestehende Leidenschaft für ihre Arbeit garantieren einen besonders unterhaltsamen und energiegeladenen Abend.

Seit den Anfängen 1988 ist viel passiert: Es begann alles mit der privaten Geburtstagsparty ihres Vaters. Ein Bekannter sah den kleinen, aber feinen Auftritt der beiden Kinder und engagierte sie kurzerhand für das ortsansässige Festzelt. Ein voller Erfolg!

Bis heute gehen die Hofmann-Sisters, wie sie oft genannt werden, ihren musikalischen Weg und lieben die Abwechslung. Von der klassischen Volksmusik über den volkstümlichen Schlager bis hin zum aktuellen „Hofmann-Sound“ hat sich ihre Musik gewandelt – die Authentizität von Anita & Alexandra blieb aber immer die Gleiche. Zwei weltoffene, musikalische junge Frauen, die mit beiden „High-Heels“ fest im Leben stehen - sie sind nahbar, witzig und auch ein bisschen verrückt (wenn man ihren engsten Vertrauten Glauben schenken darf). Schön ist, dass die Bodenständigkeit nie ihrem Erfolg und der Experimentierfreude gewichen ist. In ihrer Heimatstadt Meßkirch leben sie seit genau 30 Jahren und tüfteln gemeinsam mit ihrem Team an ihrer musikalischen Zukunft.

Anita & Alexandra sind heute mehr in ihrem Element denn je. Sie leben ihren Traum und brennen nach wie vor für ihre allergrößte Leidenschaft: Menschen mit ihrer Musik zu berühren, ihrem Publikum ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und viel Spaß und Kraft zu schenken.

Sie sprudeln auch auf ihrer Ü30-Tournee nur so vor Energie und haben einiges an Überraschungen mit an Bord. Die beiden bringen nicht nur ihre Hits der letzten Alben „100.000 Volt“, „Keine Liebeslieder!“ oder „Jetzt und hier“ auf die Bühne, sondern auch einiges an neuen topaktuellen Songs. Große Showelemente, neue Kostüme und spaßige Ideen sind obligatorisch!

http://kulturgemeinschaft.com

Apr
06
40 Jahre Oberwälder Blaskapelle Bellersen
06.04.2019 um 19:00 Uhr
Veranstalter: Oberwälder Blaskapelle e.V.
Ort: Meinolfushalle, Bellersen

Jubiläumskonzert mit der „Blaskapelle Gloria“ in Bellersen
Zu seinem Blasmusikfest lädt am Samstag, den 6. April 2019 die Oberwälder Blaskapelle Bellersen in die Meinolfushalle ein. Zum „40jähriges Jubiläum“ haben die Bellerser die „Blaskapelle Gloria“ engagiert. Das Vorprogramm ab 19 Uhr gestalten die Oberwälder in eigener Regie. Auch die Jugendbläser mit mittlerweile 23 Kindern und Jugendlichen werden im Vorprogramm auftreten. Die Blaskapelle Gloria stammt aus Südmähren (Tschechischen Republik). Der Kapellmeister ist der Trompeter und Komponist Zden?k Gurský. Die Kapelle besteht aus 13 professionellen Musikern und 4 Sängerinnen und Sänger. Die auf höchstem Niveau ausgebildeten Musiker widmen sich der traditionellen volkstümlichen und auch der modernen und klassischen Musik. Aus den Reihen der Kapelle gehen bedeutende Komponisten und Arrangeure hervor. So entstand ein schier unerschöpfliches Repertoire an Polkas, Walzern, Solostücken und auch modernen Titeln. Alles, was ein Musikerherz höher schlagen lässt. Mit kühlen Getränken und warmer bürgerlicher Küche werden alle Gäste direkt an den Tischen bedient. Die Blaskapelle Gloria wird mit ihrer Musik den ganzen Abend für eine einmalige Stimmung in Bellersen sorgen. Der Vorverkauf beginnt am 1.Oktober 2018. Für einen Eintrittspreis von 15 Euro und ermäßigt auf 10 Euro für Kinder bis 14 Jahre können die Karten unter der Nummer 0175 / 53 62 917 telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 18:00 und 20:00 Uhr reserviert werden. Jeder Konzertbesucher erhält einen individuellen Sitzplatz am Tisch. Daher lohnt sich frühes reservieren, um einen optimalen Sitzplatz zu erhalten.
Weitere Informationen unter: www.oberwaelder-blaskapelle.de

Einträge insgesamt: 55
[1]      «      3   |   4   |   5   |   6   |   7      »      [11]