Gemeinde Beverungen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Volles Programm

Wichtige Termine der Kirchen, Vereine und Feuerwehren

Anzeigen:
Suchtext:
Kategorien:

Kalender exportieren

Um die angezeigten Kalendereinträge als PDF-Datei zu exportieren, klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link:

Jan
30
Passagier 23
30.01.2019 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Kulturgemeinschaft Beverungen und Umgebung e.V.
Ort: Stadthalle Beverungen

Kriminalstück von Sebastian Fitzek


Ein Kriminalstück an Bord eines Kreuzfahrtschiffes vor dem Hintergrund, dass alljählich etwa 23 Passagiere spurlos von solchen Luxus-Linern verschwinden - ohne Wiederkehr. Doch das ändert sich hier in diesem spannenden Szenario des Bestsellerautors Sebastian Fitzek.

Martin Schwartz, Polizeipsychologe, hat vor fünf Jahren Frau und Sohn verloren. Es geschah während eines Urlaubs auf dem Kreuzfahrtschiff »Sultan of the Seas«. Niemand konnte ihm sagen, was genau geschah. Martin ist seither ein psychisches Wrack und betäubt sich mit Himmelfahrtkommandos als verdeckter Ermittler. Mitten in einem Einsatz bekommt er den Anruf einer seltsamen alten Dame, die sich als Thrillerautorin bezeichnet: Er müsse unbedingt an Bord der »Sultan« kommen, es gebe Beweise dafür, was seiner Familie zugestoßen ist. Nie wieder wollte Martin den Fuß auf ein Schiff setzen, und doch folgt er dem Hinweis und erfährt, dass ein vor Wochen auf der »Sultan« verschwundenes Mädchen wieder aufgetaucht ist. Mit dem Teddy seines Sohnes im Arm.

Was geschah an Bord der »Sultan of the Seas«? Martin Schwartz muss in einem Fall ermitteln, der ihm persönlich näher geht, als ihm lieb ist.

Sebastian Fitzek wurde 1971 in Berlin geboren und publiziert als Autor und Journalist. Er zählt aktuell zu den erfolgreichsten deutschen Schriftstellern. Seine Bücher, wie beispielsweise „Amokspiel“, „Das Kind“, „Der Seelenbrecher“, „Splitter“ und „Der Augensammler“ erreichen eine Gesamtauflage von rund 8 Millionen und wurden bereits in 24 Sprachen übersetzt.

kulturgemeinschaft.com/programm/programm-detail/

Feb
01
DIE GROSSE ANDREW LLOYD WEBBER GALA
01.02.2019 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Kulturgemeinschaft Beverungen und Umgebung e.V.
Ort: Stadthalle Beverungen

Aus seinen Meisterwerken


Auf eine zweieinhalbstündige Show zu Ehren eines der größten Musicalkomponisten aller Zeiten können sich die Freunde des Musicals freuen. Dabei können Auszüge aus allen Meisterwerken Webbers in der Stadthalle erlebt werden. Dazu gehören: Das Phantom der Oper, Cats, Jesus Christ Superstar, Evita, Sunset Boulevard, Starlight Express, Aspects of Love, Liebe stirbt nie, Song and Dance und Requiem. Vier Gesangsolisten und acht singende und tanzende Musicaldarsteller direkt aus dem Londoner West End nehmen die Zuschauer mit auf eine emotionale Berg- und Talfahrt der großen Gefühle: Liebe, Verführung, Bewunderung, Humor, Habgier, Spiritualität, Hoffnung, Inspiration…
Webbers Musik deckt die ganze Bandbreite menschlicher Emotionen ab, und gerade deshalb erfreuen sich sein Werk und seine Musik weltweit so großer Beliebtheit und stoßen in den verschiedensten Kulturkreisen auf nie dagewesene Begeisterung. Die große Andrew Lloyd Webber Gala vereint all diese Gefühle zu einer sensationellen Show und macht sie zu ihrem Leitfaden.

Auf der Bühne spielt ein 14-köpfiges Live-Orchester, das speziell für diese Produktion zusammengestellt wurde. Aufwändige Multimedia Projektionen auf transparenten Vorhängen schaffen ein dreidimensionales Bühnenbild, in das der Zuschauer abtauchen kann. Und nicht zuletzt die farbenfreudigen Kostüme machen diese Show zu einem musikalische und multimedialen Gesamterlebnis für alle Sinne.

http://kulturgemeinschaft.com

Feb
09
Jochen Malmsheimer
09.02.2019 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Kulturgemeinschaft Beverungen e.V.
Ort: Stadthalle Beverungen

Dogensuppe Herzogin – ein Austopf mit Einlage


Es gibt schlicht niemanden im deutschen Kabarett, der sich so wortgewaltig und dabei voll eleganter Eloquenz ausdrücken kann wie er. Niemand unterhält mit Sprache so gekonnt-humorvoll wie er.
„Machen wir uns doch nichts vor: Kabarett ist dieser Tage wichtiger denn je! Die gefühlte Arschlochdichte und Idiotenkonzentration, die Sackgesichtsüberfülle und ackbratzendurchseuchung, die allgemeine, bimssteinerne Generalverblödung und präsenile
Allgemeinabstumpfung, kurz: die cerebrale Fäulnis in diesem Land war, subjektiv gefühlt, immer schon hoch, aber nun lässt sich dieses trübe Faktum nicht mehr nur im Experiment nachweisen, sondern ist für uns alle, die wir über ein entwickeltes humanoides Sensorium, über Geist, Witz, Verstand und Geschmack verfügen, fühlbar im Freiland angekommen. Und dort im Freiland zelte ich, bereit, mich diesem geradezu enzephalen Unsinn, gegürtet mit dem Schwert der Poesie, gewandet in die lange Unterhose tröstenden Mutterwitzes und weiterhin unter Verzicht auf jegliche Pantomime, in den Weg zu stellen. Denn wie schon Erasco von  otterdam wusste: Wer oft genug ans Hohle klopft, der schenkt der Leere ein Geräusch.“ Jochen Malmsheimer.

www.kulturgemeinschaft-beverungen.de

Feb
21
"Geschwollene Beine/Oedeme - was kann ich dagegen tun" - Referent Podologe Herr Peschke
21.02.2019 um 15:00 Uhr
Veranstalter: CDU-Senioren-Union
Ort: Hotel Kuhn, Beverungen
März
16
ROCK THE CIRCUS
16.03.2019 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Kulturgemeinschaft Beverungen und Umgebung e.V.
Ort: Stadthalle Beverungen

Mitreißend, spektakulär, einzigartig - So ist es, wenn die legendärsten Hits der Rockgeschichte mit atemberaubender Artistik verschmelzen. Temporeich und emotional entführen Weltklasse-Artisten in „ROCK THE CIRCUS“ in eine so noch nie dagewesene, elektrisierende Zirkusatmosphäre.

Dem englischen Regisseur Stuart Glover (u.a. „A Chorus Line“) ist es gelungen, eine Show zu inszenieren, in der die Energie der LIVE gespielten großen Hits von ACDC, Queen, Pink Floyd, Bon Jovi, Guns`n´Roses und weiteren Rock-Giganten mit den artistischen Höchstleistungen der internationalen Akrobaten zu einer Kunstform werden, die das Publikum über 2 Stunden fesselt und begeistert!

 Zirkus und Rock waren sich noch nie näher.
„ROCK THE CIRCUS“ - eine Show, die die Augen tanzen lässt!

Infos und Karten sind im Kulturbüro Beverungen erhältlich: Tel. 0 52 73 - 392 223

www.kulturgemeinschaft-beverungen.de

Einträge insgesamt: 55
[1]      «      1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [11]