Gemeinde Beverungen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Volles Programm

Wichtige Termine der Kirchen, Vereine und Feuerwehren

Anzeigen:
Suchtext:
Kategorien:

Kalender exportieren

Um die angezeigten Kalendereinträge als PDF-Datei zu exportieren, klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link:

Sep
14
Pflanzen- und Staudenflohmarkt Wehrden
14.09.2019 bis 15.09.2019
Veranstalter: Wehrdener Vereinsgemeinschaft
Ort: Schlosspark Wehrden
Sep
14
10. Beverunger Drachenboot-Regatta - Dragon-Power-Cup 2019
14.09.2019 um 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Veranstalter: WSV Beverungen
Ort: Bootshaus Beverungen, Hersteller Straße

Unter dem Motto „Der Drache ist los“ veranstaltet der WSV Beverungen am 14. September 2019 zum zehnten Mal in seiner Vereinsgeschichte eine große Drachenbootregatta auf der Weser, den „10. Dragon-Power-Cup 2019“, auch diesem Jahr wieder am Bootshaus Beverungen.
Die Regatta ist als Kurz- und Langstrecken-Regatta für Sport- und sogenannte Fun-Mannschaften ausgeschrieben. Alle Rennen werden im Mixed ausgefahren; d.h.im 20er Boot müssen mindestens 6 paddelnde Personen weiblich sein. Aber auch Einzelteilnehmer und kleinere Gruppen können an dieser Regatta teilnehmen. Aus den Einzelanmeldungen wird nämlich wie auch schon bei der letzten Regatta eine Fun-Rennmannschaft zusammen gestellt.

Damit die Rennen für die Teams, aber auch für die Zuschauer interessanter und spannender werden, wird nicht im Ko-System gefahren, sondern es wird ein Zeitvergleich durchgeführt. Auf der Kurzstrecke absolviert jedes Team  insgesamt vier Läufe, wobei die gefahrenen Zeiten addiert werden. Nach zwei Läufen qualifizieren sich  die Mannschaften  auf Grund der gefahrenen Zeiten für die Champion- bzw. Superchampion–Klasse. Für jede Klasse werden dann in 2 Rennläufen die Sieger ermittelt. Auf der Langstrecke findet nur ein Wertungslauf im Zeitvergleich statt. Gestartet werden die Rennen unterhalb des Bootshauses; die Kurzstrecke beträgt ca. 230 Meter; die Langstrecke ca. 3.200 Meter

Der Wettkampf beginnt um 09.00 Uhr und endet gegen 18.00 Uhr mit der Siegerehrung. Im Anschluss an die Regatta sind Zuschauer und Teilnehmer zur Open-Air- Drachenbootparty am Bootshaus eingeladen. Für Unterhaltung und das leibliche Wohl wird gesorgt.
Weitere Informationen z. B. über Ausschreibung, Wettkampfbedingungen, Anmeldung usw. oder Koordination der Trainingseinheiten erteilt die Rennleitung unter Tel.05273/76 76 (montags und dienstags von 18.00-20.00 Uhr) bzw. die WSV-Geschäftsstelle unter 05273/3 74 89 05 oder per Internet unter www.wsv-beverungen.de

Sep
19
Tages Ausflug der CDU-Senioren-Union
19.09.2019
Veranstalter: CDU-Senioren-Union
Ort: Abfahrt ZOB, Beverungen
Sep
22
"Start ins Leben" - Schulbeginn in Dalhausen, Fotoausstellung
22.09.2019
Veranstalter: Korbmacher-Museum Dalhausen
Ort: Dalhausen
Sep
22
Kinder- und Familienfest
22.09.2019 um 11:00 Uhr
Veranstalter: Deutscher Kinderschutzbund Höxter e.V. Außenstelle Beverungen
Ort: Auf den Weserwiesen in Beverungen
Einträge insgesamt: 77
[1]      «      1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [16]