Gemeinde Beverungen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Volles Programm

Wichtige Termine der Kirchen, Vereine und Feuerwehren

Anzeigen:
Suchtext:
Kategorien:

Kalender exportieren

Um die angezeigten Kalendereinträge als PDF-Datei zu exportieren, klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link:

Mai
04
Feuerwehrfest
04.05.2019 bis 05.05.2019
Veranstalter: Feuerwehr Rothe
Ort: Wartturmhalle, Rothe
Mai
04
Blütenfest 2019
04.05.2019 bis 05.05.2019
Veranstalter: Beverungen Marketing e.V.
Ort: Beverungen; Innenstadt

Der verkaufsoffene Sonntag der Beverunger Ladengeschäfte, der Floh- und Trödelmarkt, der Kinderflohmarkt, die Auto-Schau, viele verschiedene Aktionen und Verkaufsstände, Live-Musik, Tanzvorführungen und kulinarische Leckereien locken jedes Jahr die Besucher in die Innenstadt und an das Weserufer. Die innerstädtischen Straßen sind während des Blütenfestes für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Ein Bummel durch die Gassen Beverungens bietet bei hoffentlich gutem Wetter für Groß und Klein vielfältige Unterhaltung.

Mai
04
Blüten-FESTIVAL - Live-Musik in verschiedenen Gaststätten
04.05.2019 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Beverungen Markteting e.V. in Zusammenarbeit mit OWL-Booking
Ort: Beverungen

Im Rahmen des Blütenfestes veranstaltete die Agentur OWL-Booking in Zusammenarbeit mit Beverungen Marketing e.V. ein Kneipenfestival in Beverungen.

Am Samstagabend, den 04.05.2019 gibt es in verschiedenen gastronomischen Betrieben in Beverungen Live-Musik vom allerfeinsten und vor allem für jeden Geschmack. Es nehmen verschiedene Beverunger Gastronomen am BlütenFESTIVAL teil.

Detaillierte Informationen zum BlütenFESTIVAL erhalten Sie hier: www.festival-beverungen.de

Mai
09
Autorenlesung mit Christian Jaschinski "Wolfsspiel"
09.05.2019 um 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Veranstalter: VHS Beverungen in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung LESBAR
Ort: LESBAR Beverungen

Christian Jaschinski „Der einzige Grund, warum du noch am Leben bist, ist der, dass ich es dir erlaube. Noch nicht abgedrückt habe. Wenn ich will, dass du stirbst, bist du tot. Du erinnerst dich an deinen Fehler, nicht Beverungen 73 wahr? Das ist gut. Dann verstehst du auch, warum dein Weg hier enden muss.“ Ein perfider Killer mordet im beschaulichen Lipperland - und stellt Kriminalhauptkommissar Florian Dreier und sein Team vor ein Rätsel: Wer ist der Tote im Bad Salzulfer Kurpark? Und was hat es mit den gelben Spielfiguren in Nase und Ohren des Opfers auf sich? Als eine zweite Leiche gefunden wird, dieses Mal mit grünen Spielfiguren drapiert, herrscht Gewissheit: Lippe wird von einem Serienkiller heimgesucht! Strafrichterin Tara Wolf sucht hingegen seit Langem nach dem mysteriösen Rocker, der ihren Mann ermorden ließ. Doch jetzt wird sie in die Ermittlungen um den Lipper Serienkiller hineingezogen. Zusammen mit der Hackerin Lou Ritter und dem Paläontologen Peter Falke kommt sie der Sache auf die Spur. Dabei gerät sie in große Lebensgefahr …
Der Autor Christian Jaschinski wurde 1965 in Lemgo geboren, überlebte die harten 1970er in Breitcordhosen und Nickipullovern, verschrieb sich als Pianist und Keyboarder dem 80er-Jahre-Rock und ist nach kleineren Umwegen seit über 20 Jahren wieder in Lippe zu Hause. Als Radfahrer und Wanderer ist er ein großer Fan der abwechslungsreichen lippischen Landschaft, verbringt aber auch regelmäßig kreative Schreibzeiten an der Nordsee. Er schreibt Krimis und Comedy-Literatur, die er gemeinsam mit dem Singer/Songwriter Joans Pütz in „Text-Konzerten“ auf die Bühnen bringt.

Das LESBAR-Team sorgt während der Lesung für Getränke und Snacks, die im Preis inbegriffen sind.
Eintrittskarten im Vorverkauf gibt es bei der VHS und bei der Buchhandlung LESBAR, Karten an der Abendkasse nur nach Verfügbarkeit.

Mai
10
Entenrennen
10.05.2019
Veranstalter: Förderverein Kindergarten
Ort: Dalhausen
Einträge insgesamt: 89
[1]      «      1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [18]