Gemeinde Beverungen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Volles Programm

Wichtige Termine der Kirchen, Vereine und Feuerwehren

Anzeigen:
Suchtext:
Kategorien:

Kalender exportieren

Um die angezeigten Kalendereinträge als PDF-Datei zu exportieren, klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link:

Sep
06
ROLAND KAISER live mit Band
06.09.2019 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Kulturgemeinschaft Beverungen und Umgebung e.V.
Ort: Weserwiesen Am Hakel, Beverungen

Open Air 2019

Fans aus ganz Deutschland können sich erneut auf einen unvergesslichen Roland Kaiser Open Air-Sommer freuen!

Bei den Open Air-Konzerten erwartet die Zuschauer ein zweieinhalbstündiges Hitfeuerwerk, das Roland Kaiser mit seiner fantastischen Live-Band präsentiert. Auch im kommenden Jahr wird das Publikum seine Textsicherheit bei unvergänglichen Klassikern wie „Manchmal möchte ich schon mit dir“, „Joana“ oder „Dich zu lieben“ in neuen Arrangements testen können. Darüber hinaus werden aktuelle Hits und neue Titel aus seinem im Frühjahr 2019 erscheinenden Album für vergnügte Feierstimmung sorgen. Der Roland Kaiser Konzert-Sommer 2019 steht der legendären „Kaisermania“ in nichts nach und ermöglicht es den Fans aus ganz Deutschland, ein paar unvergessliche Schlager-Stunden unter freiem Himmel zu genießen.

kulturgemeinschaft.com/programm/programm-detail/

Sep
07
MARK FORSTER - LIEBE
07.09.2019 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Kulturgemeinschaft Beverungen und Umgebung e.V.
Ort: Weser Open Air, Am Hakel

Open Air 2019

Ob Musikliebhaber, Fußballfan, Radiohörer oder Fernsehzuschauer – an Mark Forster kommt niemand vorbei. Und wieso sollte man das auch wollen, schließlich gehört der gebürtige Pfälzer mit polnischen Wurzeln zu den interessantesten und erfolgreichsten deutschsprachigen Sängern und Songschreibern.

Radiohörern und Fußballfans ist er spätestens ein Begriff, seit er für den Sender 1 Live zur Fußball-WM 2014 gemeinsam mit Tony Mono alias Peter Saurbier eine Spezialversion seines Hits „Au revoir”, nämlich „Au revoir, USA”, zum Besten gab. Zum Finalspiel Deutschland gegen Argentinien schob er gleich noch eine passende Version hinterher. Auch auf der Mattscheibe ist Mark Forster regelmäßig präsent. So steht er als Juror Nachwuchstalenten bei „The Voice Kids” und „The Voice of Germany” zur Seite oder interpretiert die Lieder seiner Mitstreiter bei „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert”.

Mark Forsters viertes Studioalbum heißt „Liebe“ (VÖ 16.11.2018). Er ist endlich zurück und fraglos ein musikalischer Abenteurer geblieben. Für jedes neue Werk reist er an neue Orte und musiziert mit anderen Menschen. Entstanden sind die erste Single „Einmal“ und die übrigen neuen Songs in London, Florenz, Uganda und Berlin. Die Songs klingen unverwechselbar nach ihm selbst, so charismatisch ist seine Stimme und auch die Art, in der er seine wechselnden Inspirationen in massenbegeisternden, sich sofort im Ohr verhakenden Pop überführt.

Die erste Single „Einmal“ ist ein großes, kraftvolles Lied. Ein Lied über die Momente im Leben, die sich nicht wiederholen; über die Momente, die so kostbar und verändernd sind, dass sie sich gar nicht wiederholen können.

Mark Forster ist ein Künstler des Kleinen und des Großen, des vergänglichen Moments und der bleibenden Erinnerung an musikalisches Glück. Um dieses Glück und die besonderen Momente mit seinem Publikum zu teilen, kommt er im Sommer 2019 auf große LIEBE Open Air Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

www.kulturgemeinschaft.com/programm

Sep
09
Flechtsommer: Moderne Flechterei mit weichen Materialien - inspiriert von der Tradition
09.09.2019 um 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Veranstalter: VHS Beverungen
Ort: Korbmacher-Museum, Dalhausen

Der Künstler und Flechthandwerker Tim Johnson ist ein Spezialist im Umgang mit „weichen Materialien“. Seine Inspirationen sammelt er aus traditionellen Flechttechniken der ganzen Welt. In diesem Seminar werden Binsen, Gräser und Esparto zu individuellen Taschen und Körben verarbeitet. Dabei wird die große Bandbreite von traditionellen Flechttechniken aus verschiedenen Teilen der Welt eingebunden z. B. Knotentechniken, Kordelbindungen und vernähte Strukturen aus Spanien, der Türkei und Nordafrika.
Grundkenntnisse sind hier hilfreich, jedoch keine Voraussetzung.
Der Dozent spricht Englisch, für Übersetzung ist gesorgt.

Sep
11
Flechtsommer: Katalanische Körbe
11.09.2019 um 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Veranstalter: VHS Beverungen
Ort: Korbmacher-Museum, Dalhausen

Das katalanische Flechthandwerk hat in seiner ganz eigenen Tradition eine Vielzahl an sehr robusten und dennoch eleganten Körben hervorgebracht, die alle über Jahrhunderte den Anforderungen des Alltags entsprochen haben. In diesem Kurs werden wir einen klassischen, traditionellen, katalanischen Pilzkorb herstellen. Wir beschäftigen uns mit den typischen katalanischen Bodentechniken; wir werden Weiden aber auch Arundo Donax (Pfahlrohr) aufbereiten und uns mit dem kordelartigen Rand und Henkel aus Weiden befassen.
Grundkenntnisse sind hier hilfreich, jedoch keine Voraussetzung.
Die Dozentin spricht Englisch, Spanisch und Katalanisch, für Übersetzung

Sep
14
Ersthelfer von Morgen - 1 Hilfekurs für Kinder
14.09.2019
Veranstalter: Kolpingfamilie Beverungen
Ort: Kath. Pfarrheim, Beverungen
Einträge insgesamt: 77
[1]      «      1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [16]