Gemeinde Beverungen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Volles Programm

Wichtige Termine der Kirchen, Vereine und Feuerwehren

Anzeigen:
Suchtext:
Kategorien:

Kalender exportieren

Um die angezeigten Kalendereinträge als PDF-Datei zu exportieren, klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link:

Mai
22
Ausbildungsmesse 2019
22.05.2019 um 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Veranstalter: Beverungen Marketing e.V.
Ort: Stadthalle Beverungen

Unternehmen aus Beverungen und der Region klagen immer häufiger über einen Fachkräftemangel und die damit einhergehenden Schwierigkeiten aus unternehmensplanerischer Sicht. Ebenso fehlen Schülern häufig Informationen, über Ausbildungsmöglichkeiten in unserer Region.

Daher veranstaltet Beverungen Marketing e.V. eine Ausbildungsmesse. 2019 findet die 6. Messe am 22. Mai unter dem Motto „Wir für unsere Region“ in der Stadthalle Beverungen statt.

Mit der Ausbildungsmesse sollen die Schüler auf den Wirtschaftsstandort Beverungen und seine vielfältigen Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten aufmerksam gemacht werden. Beverungen Marketing e.V. sieht die Messe als Möglichkeit Unternehmen und Schüler zusammenzubringen, um dem demographischen Wandel entgegen zu wirken.

An der Messe beteiligen sich Unternehmen aus unterschiedlichsten Bereichen (Industrie, Handwerk, Dienstleistung, Altenpflege).

In diesem Jahr wird die Ausbildungsmesse von Raimo Vössing organisiert (Tel.: 05273-392109). Er absolviert derzeit ein Freiwilliges Soziales Jahr Kultur & Bildung bei Beverungen Marketing e.V.

Mai
25
Schützenfest in Drenke
25.05.2019 bis 27.05.2019
Veranstalter: Heimatschützenverein Drenke
Mai
26
Wege durch das Land
26.05.2019 um 18:00 Uhr
Veranstalter: Wege durch das Land gGmbH
Ort: Schloss Wehrden, Schlosshof 3
Mai
28
Alpakas - Ein Lieferant wertvoller Wolle
28.05.2019 um 15:00 Uhr
Veranstalter: Kolpingfamilie Beverungen
Ort: Alpakahof, Manrode
Mai
28
Autorenlesung mit Kathrin Lange "Die Fabelmacht-Chroniken: Flammende Zeichen (1) und Brennende Worte (2) für Schüler/innen ab Klasse 8
28.05.2019 um 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Veranstalter: VHS Beverungen in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung LESBAR
Ort: LESBAR Beverungen

Kathrin Lange „Fabelmächtige vermögen mit ihren Worten die Welt zu verändern. Eine magische Gabe, die wie keine andere zum Schauplatz Paris passt.“ Glaubt Mila an Liebe auf den ersten Blick? Im Zug nach Paris trifft sie einen alten Mann, der ihr diese Frage stellt. Mila ahnt nicht, was er längst weiß: Paris wird in ihr eine uralte Fähigkeit wecken. Eine Gabe, mit der sie in ihren Geschichten die Wirklichkeit umschreiben kann. Und tatsächlich, als sie am Bahnhof auf den geheimnisvollen Nicholas trifft, scheint er direkt ihren Geschichten entsprungen. Doch auch Nicholas beherrscht die Gabe der Fabelmacht - und er hat ebenfalls über Mila geschrieben. Ein Kampf der Geschichten um die einzig wahre Liebe entbrennt. Und Mila und Nicholas sind mitten drin (Band 1). Die Liebe auf den ersten Blick hat Mila, als sie nach Paris gereist und dort Nicholas begegnet ist, erlebt. Doch die Fabelmacht hat ihn ihr genommen. Für Schmerz bleibt keine Zeit, denn ein fabelmächtiger Gegenspieler taucht hinter den Kulissen auf. Wie Mila hat auch er seine große Liebe verloren und ihm ist jeden Mittel recht, um diese zurückzubekommen. Als Mila sich tiefer in seine Intrigen verstrickt, wird ihr klar: Dies ist nicht länger ein Kampf der Geschichten. Sie kann ihn nur aufhalten, wenn ihre eigene Liebe stärker ist als die Fabelmacht. Um zu bestehen, muss sie erneut gewaltige Opfer in Kauf nehmen und am Ende sogar stärker sein als der Tod ... (Band 2)
Die Autorin Kathrin Lange wurde 1969 in Goslar am Harz geboren. Eigentlich wollte sie zur Hundestaffel der Polizei, doch ihre Liebe zu Büchern siegte. Nach ihrer Ausbildung zur Verlagskauffrau arbeitete sie noch einige Zeit als Buchhändlerin und seit 2005 ist sie Schriftstellerin. Kathrin Lange lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Hildesheim (Niedersachsen).

Das LESBAR-Team sorgt während der Lesung für Getränke und Snacks, die im Preis inbegriffen sind.
Eintrittskarten im Vorverkauf gibt es bei der VHS und bei der Buchhandlung LESBAR, Karten an der Abendkasse nur nach Verfügbarkeit.

Einträge insgesamt: 74
1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [15]