Stadt Beverungen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Rathaus Aktuell

Freibad Beverungen öffnet ab Donnerstag, 20.05.2021

Freibad Beverungen öffnet ab Donnerstag, 20.05.2021
 
Das Freibad in Beverungen ist wieder ab Donnerstag, den 20.Mai 2021 geöffnet. Allerdings sind nach wie vor besondere Regelungen aufgrund der Corona-Pandemie zu beachten.
 
Solange die 7-Tage- Inzidenz im Kreis Höxter zwischen 50 und 100 liegt, lassen die Vorgaben des Landes NRW bis auf weiteres nur einen eingeschränkten Badebetrieb zu.


Grundsätzlich haben nur folgende Personengruppen Zutritt zum Bad:
 
1)     Personen, die einen negativen Schnelltest vorlegen.
(Das negative Testergebnis darf nicht älter als 48 Stunden sein und muss von einer der in der Corona-Test- und Quarantäneverordnung vorgesehenen Teststellen schriftlich
oder digital bestätigt werden. Die Testpflicht gilt erst für Kinder ab dem 6. Lebensjahr).
2)     Personen, die vollständig geimpft sind.
(Der Impfstatus ist durch Vorlage des eigenen Impfbuches nachzuweisen und muss vor mindestens 14 Tagen erlangt worden sein).
3)     Personen, die die Immunisierung durch Genesung erreicht haben.
(Die Erkrankung muss vor mindestens 28 Tagen bzw. vor max 6 Monate erfolgt sein
Es ist ein Nachweis vom zuständigen Gesundheitsamt vorzulegen).

Bis auf weiteres erhalten maximal 50 Badegäste gleichzeitig Zugang zum Freibad. Eine konkrete Registrierung der Badegäste ist bei Einhaltung der Einlassbeschränkung nicht erforderlich.

Das Freibad darf ausschließlich zum Zwecke des Schwimmsports benutzt werden. Die Liegewiesen, Rutschen und sonstigen Attraktionen bleiben zunächst noch gesperrt.

Vor dem Hintergrund, den geltenden Coranaregeln gerecht werden zu können, wurden die Öffnungszeiten neu geregelt und wie folgt festgelegt, solange die Inzidenz über 50 liegt:

Frühschwimmen                  montags bis freitags                          07.00 Uhr bis 09.00 Uhr     
Öffentliches Schwimmen    montags bis freitags                          16.00 Uhr bis 20.00 Uhr     
Öffentliches Schwimmen    samstags, sonntags und feiertags       11.00 Uhr bis 19.00 Uhr     
 
 
Sollte die Inzidenz im Kreis Höxter dauerhaft unter 50 fallen, wird das Beverunger Freibad wieder unter den gleichen Bedingungen wie im Vorjahr geöffnet werden.