Stadt Beverungen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Drei auf einen Streich

Diese Tour im Dreiländereck von NRW, Niedersachsen und Hessen ist 24 km lang und ermöglicht die Erkundung einer ausgesprochen schönen Stückes des Weserberglandes. Neben den landschaftlichen Reizen werden immer wieder Einblicke in die Geschichte der Region gegeben. 

Einen Flyer mit allen nötige Informationen können Sie sich hier herunterladen: Drei auf einen Streich

Hier finden Sie die Tour im TEUTO_Navigator: www.teutonavigator.com/de/tour...

Die Tour wurde ins REGIONALE-Projekt "Weser erfahren - Natur erleben" aufgenommen, in dem zwischen Beverungen und Petershagen 13 Rast-Info-Punkte und neun Natur-Erlebnispfade entstanden sind. Zur Homepage des Projektes führt dieser Link.
Die Radtour ist mit diesem Logo entlang der Strecke ausgeschildert. 



2022 war die Radtour "Drei auf einen Streich" Teil der Teutoburger Wald Blogger-WG. Dabei haben Bloggerinnen und Blogger an einem Wochenende unterschiedlichen Programmen des Teutoburger Wald Tourismus teilgenommen. Besucht werden Orte, Museen, Thermen, Gesundheitsdienstleister und die eindrucksvollen Landschaften der Region.
Die Begegnung mit interessanten, reiseerfahrenen Menschen und ihr Feedback in Form von Blogbeiträgen ist jedesmal eine spannende Angelegenheit. 2021 war Georg Müller auf der Tour "Drei auf einen Streich" unterwegs. Einen Vorgeschmack gibt sein Reisebericht, der hier nachgelesen werden kann.