Willkommen
auf der Internet·seite
von der Stadt Beverungen.
Beverungen ist in Nordrhein-Westfalen.
13 Tausend Menschen leben dort.
Auf der Start·seite gibt es eine Suche.
Die Suche ist für den digitalen Bürger·service.
Damit finden Sie:
● Dienste von der Stadt
● Ansprech·personen von der Stadt
Auf der Start·seite sehen Sie auch:
● Aktuelle Nachrichten
● Amtliche Bekannt·machungen
● Veranstaltungen in der Region
Es gibt dort auch direkte Links.
Die Links führen zu wichtigen Themen.
Ganz oben auf der Internet·seite
ist die Navigation.
Damit kommen Sie
zu wichtigen Teilen der Seite.
Rechts daneben ist ein Knopf mit einem Männchen.
Dort können Sie Barriere·freiheit einstellen.

Rechts davon ist die Suche.
Das Zeichen für die Suche ist eine Lupe.

Auf dem Handy
sehen Sie die Navigation nicht.
Zuerst müssen Sie auf die 3 Balken klicken.
Die sehen so aus:

Die 5 Teile finden Sie in der Navigation.
Jedes der Teile
hat selber auch Teile.
Unter "Aktuelles" stehen
alle neuen Nachrichten.
Auch Bekannt·machungen
und Veranstaltungen.
Und Infos zu Ausschreibungen von der Stadt.

Unter "Rathaus" finden Sie Dienste.
Zum Beispiel
einen Personal·ausweis verlängern.
Sie wollen etwas wissen
über Politik oder Geld von der Stadt?
Oder über Stadt·werke oder Abwasser·werk?
Dann sind Sie hier richtig.

Unter "Stadt" stehen viele Infos.
Zum Leben in Beverungen.
Unter "Stadtinfos" lesen Sie
wie die Stadt sich entwickelt.
Unter "Bauen + Wohnen" zeigen wir
welche Grundstücke Sie kaufen können.
Unter "Gesundheit" finden Sie:
● Notruf·nummern
● Ärzte
● Apotheken
● Senioren·heime in der Gegend.

Unter "Bildung + Soziales" stehen Infos zu:
● Kitas
● Schulen
● Lernen für Erwachsene.
● Kirchen·gemeinden
● Integration

Unter "Kultur + Sport" stehen
Infos zu Sport·vereinen
und zum Theater.
Unter "Umwelt + Mobilität" zeigen wir
was wir für Klima·schutz tun.
Und für Sauberkeit in der Stadt.
Unter "Tourismus" zeigen wir
was Sie in Beverungen sehen können.
Sie können dort auch
Gast·geber suchen
oder Prospekte bestellen
von der Touristen·info.

Unter "Wirtschaft" berichten wir
über Beverungen Marketing e.V.
Dort geht es um Wirtschafts·projekte.
Auch über Wirtschafts·förderung
und Gewerbe·gebiete.
Eine Liste von allen Firmen in Beverungen
steht auch dort.

● Die Adresse von der Stadt.
● Einen Link um einen Mangel zu melden
● oder mit uns zu sprechen.
● Die Öffnungs·zeiten vom Rathaus.
● Das Impressum.
● Infos zum Daten·schutz.
● Ein Inhalts·verzeichnis von der ganzen Internet·seite.
Dort steht auch:
● Die Erklärung zur Barriere·freiheit.
● Hilfen zur Bedienung von der Internet·seite.
● Infos zur Internet·seite in Leichter Sprache.
Es gibt auch Logos von sozialen Netz·werken.
Klicken Sie auf ein Logo.
Dann kommen Sie zu unserem Auftritt dort.