Privatsphäre-Einstellung

Wir verwenden auf dieser Website Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind und deshalb auch nicht abgewählt werden können. Wenn Sie wissen möchten, welche Cookies das sind, finden Sie diese einzeln im Datenschutz aufgelistet. Unsere Webseite nutzt weiterhin externe Komponenten (YouTube-Videos, Google Analytics), die ebenfalls Cookies setzen. Durch das Laden externer Komponenten können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Barrierefrei-Menü öffnen
Schriftgröße
NormalGroßSehr groß
Kontrast
NormalStark
Bilder
AnzeigenAusblenden
Animationen
ErlaubenStoppen
Vorlesen
Vorlesen starten
Vorlesen pausieren
Stoppen

08. Mai 2026

Saison der Weserfähren ist gestartet

Fähre
Fähre

Personenfähren in Herstelle/Würgassen und Wehrden haben ihren Betrieb aufgenommen

Die beiden Beverunger Personenfähren in Herstelle/Würgassen und Wehrden haben ihren Betrieb aufgenommen und setzen Einheimische und Gäste wieder auf die andere Weserseite über. Beide Fähren sind barrierefrei, sodass die Mitnahme von Fahrrädern, Rollatoren oder Kinderwagen möglich ist. Für ein kleines Entgelt bietet die Überfahrt ein ganz besonderes Freizeiterlebnis. In Wehrden verkehrt die Fähre montags bis freitags von 11-18 Uhr und samstags und sonntags von 10-18 Uhr. Zwischen Herstelle und Würgassen fährt die Dreiländereckfähre täglich von 9-18 Uhr. Die Saison endet am Sonntag, den 4. Oktober, wetterbedingte Änderungen sind möglich. Nähere Informationen sind im Internet unter www.beverungen.de zu finden.