08. Mai 2026
Personenfähren in Herstelle/Würgassen und Wehrden haben ihren Betrieb aufgenommen
Die beiden Beverunger Personenfähren in Herstelle/Würgassen und Wehrden haben ihren Betrieb aufgenommen und setzen Einheimische und Gäste wieder auf die andere Weserseite über. Beide Fähren sind barrierefrei, sodass die Mitnahme von Fahrrädern, Rollatoren oder Kinderwagen möglich ist. Für ein kleines Entgelt bietet die Überfahrt ein ganz besonderes Freizeiterlebnis. In Wehrden verkehrt die Fähre montags bis freitags von 11-18 Uhr und samstags und sonntags von 10-18 Uhr. Zwischen Herstelle und Würgassen fährt die Dreiländereckfähre täglich von 9-18 Uhr. Die Saison endet am Sonntag, den 4. Oktober, wetterbedingte Änderungen sind möglich. Nähere Informationen sind im Internet unter www.beverungen.de zu finden.